RETREATS

Nimm dir Zeit für dich - für Körper, Geist und Seele.


Lade deine Batterien auf & hol' dir neuen Input für ein gesundes & glückliches Leben.

 

Bei den Yoga Retreats liegen Yoga, Meditation, gemeinsame Aktivitäten und Freizeit im Fokus.

Spannende Inhalte und hilfreiche Übungen für Stressabbau, Ruhe, Balance und Erfüllung.

Genug Zeit für Wellness, Spa und Erholung bleibt natürlich bei all meinen Retreats.

Mein Ziel ist es dich zu einem glücklichen und gesunden Leben zu inspirieren.

Mein Fokus liegt bei den Yogastunden auf einem gesunden Mindest und guter Stimmung.

Zusätzlich lege ich großen Wert auf eine anatomisch korrekte Ausrichtung und schule dein Körperbewusstsein,

sodass du - unabhängig von deiner Erfahrung - den Anleitungen folgen kann.

Feedback der Teilnehmenden

Beim Yoga Retreat am zweiten Novemberwochenende konnten wir drei Tage völlig runterkommen, in uns hineinhorchen, Körper und Seele in Einklang bringen.

 

Die Yogasequenzen waren eine wundervolle Kombination aus sanften Flows am Morgen, die aktivierend und kräftigend wirkten und entspannenden, dehnenden Yin Yoga Einheiten am Nachmittag.

 

Wir lernten, im Moment zu sein, unseren Körper, unsere Beweglichkeit und unsere Kraft so zu akzeptieren, wie sie eben in dem Moment war. 

Denn darum geht es auch beim Yoga, den eigenen Körper anzunehmen und sich auf einen langsamen Fortschritt einzulassen.

Jede:r war bei sich und übte im eigenen Tempo und der eigenen Intensität. Wir kamen teilweise ordentlich ins Schwitzen. Nach der Stunde fühlte sich alles ganz warm und weich an. Der Kreislauf war in Gang, der Stoffwechsel angeregt. Umso besser schmeckten die gemeinsamen, liebevoll zubereiteten Mahlzeiten.

 

Herrlich war auch, dass jede:r für sich selbst entscheiden konnte, ob und wieviel er mitmachte. Manchmal war es einfach nur schön die Ruhe zu genießen oder im SPA zu entspannen.

 

Wir alle haben etwas mitgenommen von diesem Wochenende: neue Bekanntschaften, Gedanken, Erlebnisse. Das Wochenende war eine Reise zu uns selbst. Gleichzeitig ist ein Gefühl von Gemeinschaft entstanden. Es war ein gemeinsames Erleben und ein Erleben der Natur an der Mosel.

 

Diese Retreat ist ganz wunderbar für alle, die mehr über Yoga und Achtsamkeit lernen möchten - egal ob du erst mit Yoga begonnen hast oder schon länger praktizierst.